Auf zu neuen Horizonten

Bis Mitte 30 war alles in Ordnung, zwei wunderbare Kinder, Erfolg im Beruf… doch irgendwann war nichts mehr, wie es sein sollte. Ohne sichtbare Ursache ging es mir gesundheitlich schlechter, Probleme standen plötzlich haushoch vor mir… was war los, was lief plötzlich schief? – Ich wusste es nicht! Ich wusste nur, dass sich etwas ändern musste!

Ein Arzt erklärte mir, ich sei noch zu jung für irgendwelche Psychopharmaka (bin ihm heute noch
dankbar)… und so kam ich „zufällig“ zu meinem Homöopathen, der später auch mein Lehrer wurde.
Übernommene Verstrickungen lösten sich in der Aufstellungsarbeit. In den nächsten Jahren folgte meine Ausbildung bei Wilfried de Philipp und Sieglinde Schneider. Unglaubliche Veränderungen, Schlag auf Schlag ging es vorwärts… in relativ kurzer Zeit war nichts mehr so wie es war… alles änderte sich!

Oberflächliches fiel weg, für mich wurde scheinbar Unwichtiges plötzlich wichtig… ich konnte vieles „loslassen“, konnte „Neues“ für mich entdecken und entwickeln! Mit neuem Mut und Selbstvertrauen setzte ich meine Träume in die Realität um… und… es funktionierte!

Ich war in eine total neue Welt eingetaucht, und völlig fasziniert wusste ich, ich werde in der Aufstellungsarbeit tätig sein!!

Heute lebe ich meine Berufung aus innerster Überzeugung, habe ich doch die ganze Veränderung selber erlebt und erlernt!

Ausbildung und Berufliches

ab 1991 Verschiedene Grund- & Vertiefungskurse Ernährung, Feng Shui & Physiognomie
1995 – 1998 Homöopathie-Ausbildung bei Dr. Mohinder Singh Jus in Zug
1999 – 2003 Ausbildung Systemische Aufstellung nach Bert Hellinger bei Wilfried de Philipp, München
2000 – 2002 Schwerbehinderten-Pflege in Luzern
2002 – 2004 Flüchtlingsbetreuung bei der Caritas im Eutal/S
2002 Aufnahme selbständiger Tätigkeit als Beraterin
2002 Praxis-Eröffnung im Praxis Zentrum Brunnen/SZ
2004 Geistiges Heilen bei Georges P. Huber, Aarau
2005 Drei Monate Pilgerreise auf dem Jakobsweg
2006 – 2007 Spezialisierung Einzelcoaching in der Aufstellungsarbeit bei Wilfried de Philipp (anerkannt von eurasys, der Europäischen Akademie für Systemaufstellungen)
2007 Gastdozentin am IAF- Institut für Angewandtes Feng Shui Luzern
2007 Gastdozentin in der Astrologie-und Mentalberatungsschule
2011 – 2015 Universitätsspital Zürich
bis heute laufende Weiterbildungen in Familienstellen, Trauerarbeit nach Pascal Voggenhuber